Iem lavai ual, Cresistauead. Dir wird die große Ehre zuteil, Einblick in die Sprache der Aeldari zu erhalten. Wenn auch dein beschränkter Verstand niemals in der Lage sein wird, die Tiefe und Komplexität unserer Sprache wirklich zu verstehen, so will ich doch, im Angesicht mannigfacher Bedrohungen unserer beider Völker durch eine Vielzahl verabscheuungswürdiger Feinde, versuchen, eine Grundlage für ein gemeinsame Verständigung zu schaffen, auf dass jene, deren Bestreben die Vernichtung allen denkenden, fühlenden und selbstbestimmenden Lebens ist, nicht obsiegen werden nur aufgrund dessen, dass die Völker der Galaxis uns und einander vernichten, einzig weil sie nicht in der Lage sind, sich mit uns zu verständigen.

Hier ist nun also die Seiten, auf denen ich die Eldar-Sprache für die deutschsprachige Community aufbereiten möchte. Das Originalmaterial stammt von David Donachie’s Website: Eldar. David Donachie ist, wenn der Vergleich erlaubt ist, der Marc Okrand für die Eldarsprache in der 40K-Community. Mit seiner Erlaubnis, die ich schon vor eniger Zeit eingeholt habe, will ich hier das Wörterbuch und die von ihm erarbeiteten Grundstrukturen vorstellen. Linguistin und Sprachdidakterin die ich bin, versuche ich das so nutzerfreundlich und verständlich wie möglich umzusetzen. Für Anregungen und Fragen bin ich jederzeit offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.