Namen und Begriffe

Für den Anfang findet ihr hier eine alphabetische Liste von NAMEN in LamEldanar und deren Bedeutung in eurer Sprache. Dabei handelt es sich sowohl um Namen für Einheiten, Waffen und Truppentypen, als auch allgemein Wörter für Personen, Tiere oder Gegenstände – also alles, was konkrete Dinge bezeichnet. In eurer Grammatik würden diese Wörter unter die Wortart Substantiv fallen.

Mit [S] markierte Wörter gehören in David Donachies Liste nicht in die Kathegorie der NAMEN, sondern in die Kathegorie der ZUSTANDSWÖRTER (engl. STATE). Allerdings bezeichnen auch sie konkrete Dinge und/oder sind aus ZUSTANDSWÖRTERN zusammengesetzt, was gemäß der von D. aufgestellten Definition der Kathegorien eigentlich das Charakteristikum von NAMEN ist. Deshalb habe ich sie hier, mit dem Verweis auf die ursprünglichen Zuordnung in die Liste aufgenommen.