ZarAsuryan-Zyklus

Eathalvaén, erster Runenprophet des Weltenschiffs ZarAsuryan, sendet die Weltenwanderer Illurayon und Firondhir zusammen mit drei weiteren Rangern aus nach Commorragh, die Stadt der Drukhari, ihrer bösartigen Vettern, um einen der ihren auf das Weltenschiff zu geleiten.
Doch ihre Mission scheint fehlgeschlagen, noch ehe die Gefährten herausgefunden haben, wen genau sie in der Dunklen Stadt suchen. Und die Krieger des Prinzen von DorchaKerun sind nicht die gefährlichsten Gegner, denen die Asuryani und ihre neue Verbündete sich stellen müssen.

Die Weltenwanderer Firondhir und Margil, der junge Weltenläufer Ydrir und die seherisch begabte Drukhari-Bestienmeisterin Ànathuriel sind nach ihrer Flucht aus Commorragh und ihrem Kampf gegen die Bestien des Kabalen-Prinzen Quisar nach ZarAsuryan heimgekehrt. Die Sicherheit des Weltenschiff vergönnt den IstuKarunRast und Erholung von den Gefahren, die sie durchgestanden haben, während Ànathuriel ihre ersten Schritte auf dem Pfad des Sehers wagt. Doch nicht alle Wunden und Verluste kann die Ruhe heilen. Vor allem nicht für den jungen Ydrir, der in der dunklen Stadt seinen Bruder verlor.

Seit der Zerstörung seines Weltenschiffs Ilthadash führt der Autarch Asturriàn OteshNovas die letzten Überlebenden an. Auf ZarAsuryan fanden die Korsaren des Grauhabichts eine neue Heimat und stehen nun im Dienst des Weltenschiffs. Doch eine Mission gegen einen Chaos-Kult reißt alte, nie ganz verheilte Wunden auf.