Inquisitor des Ordo Malleus und 7. Bruderschaft der Grey Knights

Als ich anfing, mir über eine zweite Armee Gedanken zu machen, hatte ich eine kurze Zeit mit Hexenjägern geliebäugelt, aber modell- und codexmäßig waren die damals nicht besser oder schlechter Aufgestellt als die Dämonenjäger. Mit einer seltsamen Vorstellung von einer Geisteshaltung namens „Toleranz“ im Hinterkopf hab ich mich aber dann für den Ordo Malleus entschieden. Mit der grundlosen(!) Verfolgung von menschlichen Psionikern oder Xenos kann ich mich einfach nicht anfreunden. Beim Ordo Malleus stellt sich diese Frage zumindest hinsichtlich der Gegner nicht, die sind klar und sind immer eine Bedrohung. Hinzu kommt, dass sich diese Ziele besser mit den Aeldari vertragen. Und letztlich weil ich Gray Knights einfach cooler finde als Sororitas.

Wie auch bei der Weltenschiff-Armee stehen die Helden der Armee im Vordergrund, hier im wesentlichen mein Inquisitor und sein Gefolge. Spielerisch stehen dagegen aktuell die Grey Knights im Fokus, das sie einen eigenen Codex habe, während es für die Inquisitoren nur Profile in einem White-Dwarf-Artikel gibt und das Gefolge nicht mehr die Ausdifferenzierung erreich, wie damals im Dämonenjäger-Codex.