Hier ist der erste Trupp Graumähnen fertig.

Wie man sieht, habe ich mich für den ersten Trupp für die Großkompanie von Logan Grimnar als Großer Wolf entschieden. Das war nicht ganz einfach, denn der aufsteigende Wolf ist auf den Wasseraufkleber-Bögen nur in Schwarz vorhanden.

Schulterplatten der Großkompanie Großer Wolf Logan Grimnar

Das Symbol des Großen Wolfs Logan Grimnar besteht aus einem goldenen, achtstrahligen Stern bei dem die nörlichen und südlichen Strahlen gegenüber den anderen deutlich länger ausgezogen sind, und einem aufsteigenden weißen Wolf auf schwarzem Grund.

Den Stern mit Golden Yellow habe ich zuerst gezeichnet, weil ich nicht später über dem aufgebrachten, aber noch nicht fixierten Wasseraufkleber hantieren wollte. Der Stern ist recht simpel. Ich fange mit dem langen, gelben Strich an, ziehe dann von der Mitte aus erste die beiden Ost- und West-Strahlen und dann die Diagonalen.

Da für den Wolf schon Aufkleber auf dem Bogen vorhanden sind, mache ich es mir doch lieber einfach gemacht. Obwohl ich freihand ganz gut zeichnen kann, wollte ich so sicherstellen, dass das Motiv jedes mal die gleiche und richtigen Proportionen hat.

Damit man die Wölfe auf der schwarz bemalten Schulterplatte zu sehen sind, habe sie auf dem Aufkleberbogen zuerst mit Weiß ausgemalt, eine absolute Feinarbeit. Dabei blieb eine hauchdünner schwarzer Rand stehen, wodurch das Motiv später noch ein wenig filigraner wirkt. Dann hab ich sie, um sicher zu gehen, eine Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag angebracht. Von dem üblichen Krampf, eine flache auf eine in drei Richtungen gewölbte Fläche aufzubringen abgesehen, hat die Technik wunderbar funktioniert. Eine wenig musste ich nochmal nacharbeiten, damit das Weiß auch vollständig deckt, und um Risse und Knicke auszugleichen, die beim Aufbringen entstanden waren. Dadurch sind die Wölfe auch ganz minimal ungleichmäßig geworden und wirken noch eher wie eine Freihandzeichnung. Zum Schluss habe ich die ganze Schulterplatte mit Klarlack versiegelt, um die Aufkleber zu fixieren.

Das Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden, meinen Mann war begeistert.

Eindlich mal ein anderer Anblick als immer nur Ragnar Schwarzmähnes Wolfskopf auf Gelb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.