Anathuriel Eithkroisin, Runenprophetin vom Weltenschiff Zar Asuryan

Als im Laufe der 5. Edition nach und nach neue, detailliertere und weniger massive Modelle herauskamen, setzte sich irgendwann doch der Wunsch nach einer neuen Miniatur für Anathuriel durch. Basis war diesmal eines der aktuellen Runenpropheten-Modelle, an denen ich nicht viel verändern musste.

Es brauchte nur einen anderen Kopf in Gestalt eines weiblichen Elfenkopfes eine Drittanbieters. Allerdings hat beim Entgraten die Nase etwas schaden genommen, so dass ich sie nachmodellieren musste. Deshalb ist sie vielleicht etwas groß ausgefallen, was mir aber echt gut passt. Meine eigene Nase ist mämlich auch nicht unbedingt klein.

Was außerdem modelliert weden musste, waren die Ohren und die Haare. Die Ohren sind deshalb etwas WoW-mäßig groß. Bei den Haaren hab ich mich für einen Teil-Knoten entschieden. Um der Mini ein rundes Erscheinungsbild zu geben, habe ich den eigentlichen Kopf als Helm hinten auf die Base gesetzt (Und damit niemand auf die Idee kommt, sie könnte keinen Schutzwurf gegen tödliche Verwundungen ablegen, weil sie ja keinen Geisterhelm hat.).

Als mein erstes in dem Umfang umgebautes Modell hat die alte Anathuriel natürlich einen besonderen Status. Trotzdem besticht die neue Mini natürlich vor allem durch ihre lebendigere, dynamischere Pose und den schlankeren Körper. Das weniger matronenhafte entspricht dem Charakter der Fingur mehr. Außerdem mag ich den individuell gestalteten Kopf lieber, auch weil er einen deutlichen Gegensatz zum Körper von der Stange darstellt.