Fazit

Gewonnen habe ich das Spiel nur nominell. Eine Runde weiter hätte das schon wieder ganz anders ausgesehen.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: ICH HASSE PLASMAWAFFEN.

[Bild: icon_mrgreen.gif]

Mein größtes Problem liegt darin, dass ich nie damit zurande komme, meine Banshees vernünftig in den Nahkampf zu bekommen. Aber das wird sich mit der neuen Edition ja ändern. Dass Gardisten gegen Bolter werden rüsten können, wird ebenfalls eine Hilfe sein.
Schlecht ausgewirkt hat sich auch, dass ich gleich im ersten Zug die Waffe der Schattenspinne verloren habe, deren erstes Ziel wären sonst die Plasma-Devis gewesen.
Der Trupp Feuerdrachen war zu klein, um gegen Infanterie vorzugehen. Allerdings war das auch nur Plan B, zuvorderst waren sie als Panzerabwehr gedacht. Dumm nur, wenn kaum Panzer da sind und der eine im Laufe des Spiel eher nebensächlich wird.
Noch recht ratlose bin ich wegen der Sturmschilde der Terminatoren.

Und Roboute Guillaume ist definitiv jemand, den ich lieber auf meiner Seite als auf der Gegenseite habe.

[Bild: d7tflslr.jpg]

Auch wenn’s wie eine Herausforderung aussieht, darstellen soll es ein Shake-Hands vor dem Rest der versammelten Mannschaft am Ende des Spiels.