Eine Runde – 3,5 Stunden – ZarAsuryan und Necrons vs. Space Wolves und Ultramarine

„Die Chem-Pan-Sey kommen mit einer großen Zahl von Kriegern über die linke Flanke, Dainnar. Wolfsreiter sind unter ihnen. Sie haben auch die Pyramide erklommen. Wir konnten keine versteckte Position hinter den Linien finden.“

Die Runenprophetin und der Autarch sahen einenander an. Es half nichts, die IstuKarun mussten sich gemeinsam mit dem Rest der Streitmacht aufstellen. Asturrian bedeutete Firondhir und Margil, sich mit ihrem Trupp in ein angrenzendes Waldstück zurückzuziehen, in dem bereist die Seelenschnitter Stellung bezogen hatten. Derweil sammelten die Schützengardisten und Rächer Asuryans sich um sie herum. Die Wellenschlange, ausgestattet mit Laserlanzen gegen die grobschlächtigen Kettenfahrzeuge, und ein Illum Zar, Zar Asuryans bevorzugter Kampfpanzer, hielten sich auf dem Hochplateau hinter ihnen bereit. Die große Reichweite der Prismenkanone sollte es ihm erlauben, an Ort und Stelle zu bleiben, während die Wellenschlange ihre Fracht aus Feuerkrieger zur rechten Zeit ans Ziel bringen sollte.

Asturriàn sah nach rechts. Dort maschierten die silbrig glänzenden, seelenlosen Konstrukte der Necrons auf. Nicht alle ähnelten Skelletten. Einige glichen unnatürlichen, dreibeinigen Insekten. Er rang darum, seinen abgrundtiefen Hass auf diese Unlebewesen zu zügeln. Sie schienen keine Notiz von den Aeldari zu nehmen, nicht einmal von dem Trupp Gardisten, die er auf die rechte Flanke geschickt hatte, um mit ihrer Laserlanze den Transportpanzern der Losseainn entgegenzuhalten.

Dann erfüllte das Knistern der Gausswaffe das Luft.

„Es beginnt“, hörte er die Stimme der Runenprophetin in seinem Geist.

Der Autarch schwang sich mit seinen mattgrau schimernden Falkenflügeln in die Luft.

Als Angreifer hatten wir den ersten Zug und es stellte sich heraus, dass es ganicht so einfach ist, zu entscheinden, mit welcher Einheit man anfängt, wenn man nicht einfach nur alles bewegt, sondern gleich alles ausführt. Besonders wenn es um Psikräfte oder Auren geht, die zuerst an die Stelle müssen, wo sie wirken sollen, ehe man mit anderen Einheiten agiert. Das führte dazu, dass die ersten Züge auf unserer Seite relativ unspektakulär waren. Unsere Gegner waren verhältnismäßig aktiver. Vor allem auf der rechten Seite kam es zu einem anhaltenden Schlagabtausch zwischen den Necrons und den Razorbacks sowie dem Repulsor.