Eine Runde – 3,5 Stunden – ZarAsuryan und Necrons vs. Space Wolves und Ultramarine

Laserblitze und Gauss-Feuer fegten hin und her. Die Gardisten hielten sich zurück, hinter den Reihen der Necronkrieger, warteten ab. Die große Transportbarke, wie das Skelett eines riesigen Tieres, zog das Feuer auf sich. Ein Schwarm metallischer Käfer war vom Beschuss der Losseainn eingeschmolzen worden, ebenso einer der staksenden Nahkämpfer. Dennoch rückten die Konstrukte unbeirrt vor, angetrieben von ihren unförmigen, dreibeinigen Anführer.

Wildes Heulen auf der anderen Seite zogen die Aufmerksamkeit des Autarchen auf sich. Ein Trupp aus drei Wolfsreitern hatte das benachbarte Waldstück umrundet und brach in den Trupp der Gardisten ein. Überrascht gaben die Gardisten Abwehrfeuer, konnten gegen die wilden Bestien jedoch nichts ausrichten. In wenigen Augenblicken wurden sechs von ihnen von Zähnen und Klauen in Stücke gerissen, noch bevor die Krieger auf ihrem Rücken sie mit ihren Äxten niederstrecken konnten. Der Anführer derweil ließ seinen Hammer auf den Rumpf der Wellenschlangen niedersausen. Doch weder er selbst, noch sein Reittier konnten gegen den Energieschild des Panzers etwas ausrichten.

Schon zuvor war dem Autarchen klar gewesen, dass die schnellen Wolfsreiter mit die größte Bedrohung darstellten. Nun hatte sich dies schneller und zu einem höheren Preis bewahrheitet, als ihm lieb war. Wenn dieser Trupp nicht aufgehalten wurde, würde er sich erst durch die Gardisten metzeln und als nächstes über die im Wald verborgenen Weltenläufer und Seelenschnitter herfallen.

Ànathuriel hatte den gleichen Gedanken. Bislang waren alle feindlichen Einheiten außerhalb der Reichweite ihrer Psikräfte gewesen. Doch nun waren die wilden Reiter hier. Sie konnte ihre Abscheu gegenüber allem Psionischen spüren. Instinktiv wich sie einige Schritte zurück, ehe sie ihre Runen hervorholte. Die filigranen Phantomkristallformen stiegen auf und wiesen ihr den Verlauf der nahen Zukunft. Nur eine winizige Manipulation würde genügen, und die Wolfsreiter würden ihren ungestümen Vorstoß schwer bereuen. Doch etwas durchbrach die Konzentration der Runenprpohetin. Es dauerte einige Augenblicke, bis ihr gewahr wurde, dass es die Geister der Tiere waren. Mehr als einmal hatte sie Seite an Seite mit den großen Wölfen von Fenris gekämpft. Nicht erst durch ihr Vergangenheit als Bestienmeisterin hegt sie große Sympathie für die Tiere, die sie ihr für gewöhnlich mit Respekt beantworteten – das höchste, was ein Fremder sich von diesen stolzen Kreaturen erhoffen durfte. So wie Asturrian es verabscheute, Seite an Seite mir den Necrons zu kämpfen, verabscheute sie es, sich gegen die Wöfe von Fenris zu wenden. Doch hier und jetzt hatte sie keine Wahl.

Der Psitest für die Verdammnis fiel mit 2 und 4 um eins zu niedrig aus. Zum Glück hatte ich aus dem Fäden-des-Schicksals-Wurf genau einen Würfel für Psitest erhalten, den ich hier einsetzen konnte, so dass die Verdammnis auf die Wolfsreiter wirkte. Wirklich etwas geberachr, soweit vorweg, hat sie allerdings nichts, was nur wieder an meiner Dusseligkeit lag. Dafür hat der Illum Zar seinen Job erfüllt und mit einem zielgenauen konzentrierten Strahl den äußersten der Predators zerlegt. Weniger Glück hatten die Seelenschnittern mit dem Taktischen Trupp im Krater. Insgesamt gelang es ihnen nur, zwei Space Marines herauszuschießen. Mangels anderem Ziel legten auch die Weltenläufer auf diesen Trupp an, richteten aber garnichts aus.