Eine Runde – 3,5 Stunden – ZarAsuryan und Necrons vs. Space Wolves und Ultramarine

Der Exarch gab den Befehl. Das Manöver war riskant, sie durften sich durch das dichte Gestrüpp des Waldstückes nicht aufhalten lassen. Der Weg drum herum war jedoch weiter. Sie mussten sich beeilen, um dem Losseainn zuvor zu kommen. Keine Sekunde zu früh erreichten sie den Feuerpunkt, genau zwischen der schwarzen Pyramide und einem der Pylone. Einer der blau gerüsteten Krieger lag noch einige Schritte zurück, doch sie konnten nicht länger warten. Der Exarch befahl, das Feuer zu eröffnen. Dies war der entscheidenden Moment. Wie ihr Meister sie es im Schrein gelehrt hatte, richteten die Aspektkrieger ihr vollständiges Bewusstesein auf ihr Ziel. Alles andere um sie herum, die Pyramide, die Bäume, ja selbst die verhassten Necrons verschwanden aus ihrem Geist. Nichts andere existierte mehr, als die fünf Losseainn in ihren blaune Rüstungen. Zielsicher fanden die schultermontierten Sucher die Schwachstellen. Dann, wie ein einziger Geist, entließen die Rächer Asuryans einen Sturm aus silbern schimmernden Klingenschieben. Im nächsten Moment stand keiner der Menschenkrieger mehr.

Hier kam noch einmal die Kombination meiner beiden Weltenschiff-Attribute zum Einsatz, bevor die Kombination mit Inkraftreten des neuesten Updates nicht mehr möglich ist. Ein Vorrücken-Wurf von 4 brachte sie gerade so nah heran, dass die vergrößerte Reichweite für Shurikenwaffen allen außer einem das Schießen ermöglichte. Vernichtende Salven generierte aus den 30 Schuss drei automatische Verwundungen mit DS -3, die durch die Gefechtsoption Klingensturm gleich noch drei weitere Treffer erzeugten. Drei weitere DS -3 brachten dann die regulären Trefferwürfe. Und dabei fällt mir jetzt erst auf, dass ich die Exarchenfähigkeit vergessen habe, denn mit der hätten dafür schon Verwundungswürfe von 5+ gereicht. Dass die Jungs und Mädels jetzt Elite sind, ist absolut berechtigt.

Der Rest des Zuges lag dann wieder in der Hand der Necrons. Björn Wolfsklaue rächte seine Brüder, indem er den Illuminor im Nahkampf fällte – was bei meinen Aeldari dann doch heimliche Genugtuung hervorrief. Fünf Bluwölfe, darunter auch Bjarne, und sechs Wolfsreiter gingen mit den Destruktoren in den Nahkampf, wobei die Necrons drei Wölfe ausschalteten, selbst am Ende aber nur noch zu zweit waren.