Weltenschiff Zar Asuryan

Die Ausgestoßenen

Ranger

Im Verleich zu anderen Weltenschiffen begeben sich relativ wenige Eldar Zar Asuryans auf den Pfad des Ausgestoßenen. Dennoch kann das Weltenschiff auf einige hervorragende Späher zurückgreifen. Viele von ihnen stammen jedoch nicht direkt von Zar Asuryan, sondern haben hier, oft in verzweifelter Lage, Aufnahme gefunden, während das Weltenschiff steuerlos durch All trieb. Hin und wieder kam es sogar vor, dass Ranger, von ihren ursprünglichen Weltenschiffen vergessen und verloren gegeben, ihren Mantel ablegten, um auf Zar Asuryan zu bleiben. Zar Asuryans Ranger agieren in kleinen Truppen, die wenig auffallen. Jeder Streitmacht des Weltenschiffes geht mindestens ein Spähertrupp voraus. Besonders schwierige und gefährliche Aufgaben werden jedoch den Weltenwanderern anvertaut, die ebenso erfahren wie ihrem Weltenschiff loyal sind.

Firondhir

Es war der Weltenwanderer Illurayon, den ZarAsuryana Uthalvaén gebeten hatte, die Dornenrose in Commorragh zu suchen. Firondhir war lange Jahrhunderte sein Freund und Gefährte auf ihren Reisen quer durch die Galaxis. Doch in Commorragh fand diese Freundschaft ein schreckliches Ende. Auf ihrer Suche fielen den beiden Weltenwanderer einem Haemonculus in die Hände. Illurayon starb vor Firondhirs Augen bei den irrsinnigen Experimenten des Drukhari.

Ein unerklärliches, glückliches Schicksal jedoch sorgte dafür, dass Firondhir in Anathuriels Besitz kam. Durch ihn erfuhr sie vieles über die Aeldar der Weltenschiffe und entdeckte, dass sie nicht weiter in Commorragh bleiben konnte. Zusammen mit den verbliebenen Rangern des Expeditionstrupps versuchten sie die Flucht aus der Dunklen Stadt. Firondhir übernahm notgedrungen die Anführerrolle. Zwar kann er Erfahrung und einen außergewöhnlichen Orientierungssinn aufweisen, doch ist er mit seiner verschlossenen, einzelgängerischen Art kein geborener Anführer. Auf dieser Reise entdeckten Firondhir und Anathuriel ihre Gefühle für einander. Für den Weltenwanderer bedeutet dies jedoch ebenso viel Schmerz, wie Freunde, denn er weiß genau, dass er den Pfad des Ausgestoßenen nie wieder wird verlassen können.

Ob sie am Ende zusammenkommen, steht hier erst, wenn der erste Teil von Seelensteine fertig ist.

Margil

Margil gehört zu den undurchschaubarsten Charakteren in der Gruppe aus Rangern, die auf die Mission nach Commoragh gesandt wurden. Gefährlichen Situationen begegnet er fast immer mit einer Ironie. Doch hinter seiner munteren Art verbirgt sich ein ernster, bedachter Geist, der keine Sekunde zögert, zu handeln und dabei Fähigkeiten offenbart, die das Beschreiten mehr als eines Kriegerpfades vermuten lassen.