Weltenschiff Zar Asuryan

Die Geisterkrieger

Mier Dinil – Die Silbergarde von Zar Asuryan

Phantomgarde
Phantomklingen

Zar Asuryan greift selten darauf zurück, die Geister der Toten zum Kampf zu rufen. Die wenigen Phantomdroiden in der Streitmacht des Weltenschiffes werden von den Geistern gefallener Krieger gelenkt, deren Treue und Hingabe für das Weltenschiff selbst über den Tod hinaus reicht. In die Schlacht ziehen sie jedoch nur noch selten. Statt dessen bewachen sie das, was dem Weltenschiff am kostbarsten und heiligsten ist: Der Kristalldom.

Ydrir Bionnearan

Ydrir ist einer der 5 Ranger, die den Auftrag annahmen, Anathuriel in Commorragh zu suchen. Er selbst überlebte die Flucht, sein Bruder jedoch blieb in der Stadt der Drucharii zurück. Nach der Rückkehr nach Zar Asuryan entwickelte Ydrir, in tiefer Trauer um seinen verlorenen Bruder, mehr und mehr eine Affinität zu den Geistern der Toten. Er legte den Mantel des Rangers ab und betrat den Pfad des Sehers, auch aus geschwisterlicher Liebe zu Anathuriel, die sich in der ersten Zeit nach ihrer Heimkehr seiner annahm.

Das gute Verhältnis zwischen den beiden Weltenschiffen ermöglichste es ihm, einige Zeit auf Iyanden zu verbringen und zu lernen, mit den Geistern zu kommunizieren, so dass er nun auf den Pfad des Phantomsehers wandelt und die Silbergarde anführt und leitet. Dabei unterhält er eine freundschaftliche Rivalität mit dem Ersten Kristallsänger des Weltenschiffes, der die Phantomkristallkonstrukte nur zu gerne als „seine Kinder“ betrachtet.

Kristallsänger

Phantomlords